Aueschule packte Geschenke für Hilfsbedürftige
Aueschule packte Geschenke für Hilfsbedürftige
Viele Gaben für den "Johanniter-Weihnachtstrucker"
Auch in diesem Jahr hat die Fachschaft Religion/Ethik unserer „Schule auf der Aue“ die Teilnahme am Johanniter-Weihnachtstrucker organisiert, und gemeinsam konnten Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte 19 Pakete für hilfsbedürftige Menschen in Südosteuropa und Deutschland packen. Diese wurden am 11. Dezember, rechtzeitig vor Weihnachten, von den Johannitern abgeholt und begaben sich dann auf den Weg in die Ferne.
Die Aktion, die es seit 1993 gibt, bringt jedes Jahr Hoffnung und Unterstützung zu Menschen, die in schwierigen Lebensumständen leben. Die Pakete, gefüllt mit Lebensmitteln und dringend benötigten Artikeln, werden an wirtschaftlich schwache Familien, Kinder, Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderung verteilt.
Ein besonderer Dank gilt allen, die durch ihre Spenden oder tatkräftige Hilfe diese Aktion möglich gemacht haben. Gemeinsam schenkt die Gemeinde der Aueschule nicht nur materielle, sondern auch emotionale Unterstützung, sprich ein wenig Hoffnung in der Vorweihnachtszeit.
Text & Bilder: Annika Fußhoeller