Ganztagsprogramm

AGs

Unsere Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Durch die Zusammenarbeit mit überwiegend außerschulischen Partnern können wir an fünf Nachmittagen ein umfangreiches Angebot an Arbeitsgemeinschaften (AG) anbieten. Die Teilnahme an AGs ist freiwillig. Wenn man sich jedoch für eine oder mehrere AGs entscheidet, ist die Teilnahme (es sei denn, es ist in der Ausschreibung nicht ausdrücklich anders angegeben) für das gesamte Schuljahr verpflichtend. Das hat sowohl organisatorische als auch versicherungsrechtliche Gründe. Wir benötigen daher eine Einverständniserklärung der Eltern auf dem Anmeldezettel. Bei der Wahl sollte auf die dort angegebenen Jahrgangsstufen unbedingt geachtet werden.

Corona-bedingter Ausfall von AGs

Folgende AGs können aufgrund gesetzlicher Grundlagen zum Umgang mit dem Corona-Virus leider nicht stattfinden:

• Sport Stacking (Frau Kaiser-Schmitz)

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung für alle AGs findet über die Anmeldezettel im Heft bzw. durch den Ausdruck der entsprechenden Zettel (siehe Download oben) statt. Außerdem liegen die Anmeldungen auch im Sekretariat bereit.
Die Wahl der AGs findet in der ersten Schulwoche statt. Die ausgefüllten Anmeldungen immer im Sekretariat abgegeben. Bitte wählt euch jedes Schuljahr wieder neu in eine AG ein, auch wenn ihr schon zuvor daran teilgenommen haben solltet. Die Wahl ist für ein Schuljahr verbindlich. Wenn ihr im Laufe des Schuljahres nicht mehr an der AG teilnehmen könnt, meldet euch bitte schrilich im Sekretariat ab. Wenn ihr noch Fragen zur Anmeldung und zum Ganztagsangebot habt, könnt ihr euch an Herrn Beck (beck@aueschule.de) wenden.