Schulgemeinschaft

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

In unserem Schulalltag treffen täglich viele hundert Menschen zusammen, um zu lernen und zu unterrichten, um sich in den Pausen zu erholen - manchmal auch um zu feiern. Wenn so viele Menschen miteinander auskommen müssen, bedarf es fester Regeln, nach denen sich jeder richten muss und auf die man sich verlassen kann. Diese sind in unserer Schulordnung festgehalten...

In das Schuljahr 2022/2023 starten wir mit 1032 Schülerinnen und Schülern in 48 Klassen und 96 Lehrkräften und Sozialpädagog*innen und wünschen allen viel Erfolg und Spaß an ihrer Arbeit.

Neu an unserer Schule unterrichten Frau Victoria Roga (Englisch/DAZ) und Herr Wolfgang Siegmund (Politik und Wirtschaft/Geschichte/Ethik/AL). Als Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst unterrichten neu Frau Sarah Wittenberger (Deutsch/Sport) und Herr Mehmet Aydin (Deutsch/Englisch).

Unser Schulleben wird weiterhin von der Baustellensituation bestimmt. Der Mittelteil unserer Schule wird im laufe dieses Schuljahres fertiggestellt. Das Außengelände auf der Rückseite mit Bolzplatz soll nach den Herbstferien benutzbar sein. Auch an der Digitalisierung wird weitergearbeitet.

In der Schulentwicklung geht es in diesem Jahr weiter um das Gesamtzertifikat desHessischen Kultusministeriums "Gesunde Schule" und um gemeinsame Werte. Dazu wird am Dienstag, den 04.10.2022, ein pädagogischer Tag stattfinden. Die Schüler*innen bleiben an diesem Tag zu Hause und bekommen zusätzlich Aufgaben dafür. Eine
Notbetreuung nach Anmeldung ist eingerichtet.

Unser Ganztagsprogramm ist sehr vielfältig und wir freuen uns auf alle teilnehmenden Schüler*innen. An unserem Kiosk wäre es hilfreich, wenn alle passendes Kleingeld
dabeihätten.

Wir alle tun unser Bestes, um die Gesundheit der Schulgemeinde sicherzustellen und gleichzeitig unbeschwertes Lernen zu ermöglichen. Die regelmäßige häusliche
Coronatestung der Schüler*innen durch von uns mitgegebene Tests hilft dabei.

Liebe Eltern, bitte verzichten Sie auf das "Elterntaxi" und beachten, dass Schulbefreiungen rund um die Ferien nur bis zu 4 Wochen vorher und aus besonderem Grund möglich sind. Weitere Termine finden Sie auf unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein erfolgreiches Schuljahr

Sabine Behling