Ganztagsprogramm

Ganztagsangebot

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern...

... als familienfreundliche Schule im Ganztagsprofil bieten wir an jedem Wochentag eine breite Palette von Nachmittagsangeboten an. In unserem Ganztagsprogramm-Heft (siehe Download weiter unten) sind alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen zu finden. Diese Angebote bezeichnen wir seit diesem Schuljahr als AueZEIT und haben diese nochmal in folgende Bereiche untergliedert:

• LernZEIT: (Hausaufgabenbetreuung für Klassen 5 und 6)
  • FreiZeit: unsere ehemaligen AGs
  • AusZEIT: Aue-Club & Teestube
  • LeseZEIT: Mediathek
  • EssensZEIT: Mensa & Schulkiosk
  • FörderZEIT: (Deutsch-Förderkurse für Klassen 5 und 6)
  • AktivZEIT: Bewegung und Aktivität im Schulalltag

Ganztagesprogramm online durchblättern

Das Heft als Download (mit Anmeldezetteln)

Aue-Ganztagsprogramm-Heft 2023_2024.pdf (16,1 MiB)

Wann starten die einzelnen AueZEITen?

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldungen für bestimmte AueZEITen findet über die entsprechenden Formulare im Heft (siehe Download oben) statt. Außerdem liegen diese Anmeldezettel auch im Sekretariat bereit. Die Einwahl zu den FreiZEIT-Angeboten (ehemals AGs) findet in der ersten Schulwoche statt - bitte die ausgefüllten Anmeldungen immer im Sekretariat abgegeben. Bitte wählt euch jedes Schuljahr wieder neu in eine FreiZeit ein, auch wenn ihr schon zuvor daran teilgenommen haben solltet. Die Wahl ist für ein Schuljahr verbindlich. Wenn ihr im Laufe des Schuljahres nicht mehr an der FreiZEIT teilnehmen könnt, müsst ihr euch schriftlich im Sekretariat abmelden. Wenn ihr noch Fragen zur Anmeldung und zum Ganztagsangebot habt, könnt ihr euch an Herrn Beck (beck@aueschule.de) wenden.