Logo Förderverein

Mitmachen!

Fördern - informieren - gestalten

Es gibt viele Möglichkeiten, sich für den Förderverein zu engagieren. Doch egal, wie Sie uns helfen. Es kommt letztendlich immer den Schülerinnen und Schülern zugute. Sie erfahren viel über die Aktivitäten und Pläne der Schule. Und können den Schulalltag und Schulprojekte aktiv mitgestalten. Fördern Sie den Förderverein, z.B. als ...

• aktives Vorstandsmitglied (Vorsitzender, Geschäftsführer, Beisitzer, Schriftführer, Rechnungsprüfer etc.). Zeitbedarf je nach Funktion ca. 8 bis 50 Std. pro Jahr
  • aktiver Helfer, vor allem bei Veranstaltungen und Aktionen (z.B. Thekendienst). Zeitbedarf ca. 2 Std. pro Veranstaltung
  • passives Mitglied. Nur Beitragszahler, kein Zeitaufwand erforderlich, Mindestbeitrag 12 Euro pro Jahr

Fragen zu den Möglichkeiten, den Förderverein zu unterstützen, beantwortet gerne unser Vorstand. Füllen Sie einfach die folgende Beitrittserklärung aus und schicken Sie sie an uns zurück. Oder Sie geben sie im Sekretariat der Schule ab.