
Elterninfo für die neuen fünften Klassen
Elterninfo für die neuen fünften Klassen
Herzlich willkommen an der Aueschule – Informationen für unsere neuen Fünftklässler und ihre Eltern
Mit Beginn des neuen Schuljahres starten unsere neuen Fünftklässler in eine spannende und erlebnisreiche Zeit. Damit der Übergang gut gelingt, finden Sie in unserem Informationspaket alles Wichtige rund um den Schulalltag: von Kommunikationswegen und digitalen Angeboten über unser Ganztagsprogramm bis hin zu Hinweisen zum sicheren Schulweg.
In der ersten Schulwoche steht das Kennenlernen der Klasse und der Schule im Vordergrund. Ab der zweiten Woche gilt der reguläre Stundenplan, ergänzt durch Lernzeiten, Arbeitsgemeinschaften und besondere Projekttage. Unser Ziel ist es, die Kinder Schritt für Schritt an das Lernen in der Förderstufe bzw. im Gymnasialzweig heranzuführen – mit einer Mischung aus Organisation, gemeinschaftlichen Erlebnissen und gezielter Förderung.
Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Beck (Förderstufenleiter) und Frau Krause (Gymnasialzweigleiterin) zur Verfügung (E-Mail-Adresse in der Präsentation).