Tag der Schulverpflegung

Zum ersten Mal fand kürzlich an unserer Schule ein "Tag der Schulverpflegung" statt. Anlässlich dieses Schulprojekts gab es einen Infostand an einem Marktplatz unserer 6. Klassen in den neuen Lernlandschaften. Hier konnten verschiedene Äpfel aus Dieburg verkostet werden. Dies fand einen hohen Anklang, sodass die knapp 200 Äpfel bereits in der zweiten großen Pause restlos verspeist waren.

Gesundes Frühstück für unsere Aueschüler

Des Weiteren stellten die Schüler und Schülerinnen frischen Saft aus Möhren, Äpfeln und Birnen her und waren erstaunt über ihre Ausbeute. In einigen Klassen wurde außerdem ein gesundes Frühstück mit Vollkornbrot, Aufstrichen sowie frischem Obst und Gemüse organisiert.

Unterstützung aus der Region

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Bäckerei Bauder in Groß-Zimmern, die hierfür die Vollkornbrote spendete, sowie dem Apfelverkauf auf der Altheimer Straße in Münster für die Unterstützung.

Text: Sindy Müller
Online-Version: Emely Ellermann (10Rb) & Isra Sevinik (10Ga)