Grün, grüner... tolles Irland!

Begegnungsfahrt nach Kingscourt (Irland)

Nach den intensiven, wöchentlichen Vorbereitungstreffen machten wir, die 34 Schülerinnen und Schüler und die zwei Englischlehrer Hr. Knöspel und Fr. Melling sowie die Reiseleiterin Fr. Käsmeier, am 19. September 2019 auf den Weg nach Kingscourt in Irland. Voller Vorfreude auf die kommenden neun Tage fuhren wir morgens um 4:15 Uhr mit dem Bus zum Frankfurter Flughafen, wo wir um ca. 7:30 Uhr mit dem Flugzeug Richtung Dublin starteten.

Kennlernen der grünen Insel

Wir sammelten auf der Begegnungsfahrt viele neue Eindrücke von Land und Leuten. Auch die Städte Dublin und Belfast sowie viele weitere interessante Orte – unter anderem das durch den Film Braveheart bekannt gewordene „Trim Castle“ wurden von uns besucht. Die Highlights der Begegnungsfahrt waren allerdings in dem kleinen Ort Kingscourt zu finden. Dies waren insbesondere die netten Gastfamilien, die sich herzlich um uns alle kümmerten und daher einen sehr großen Anteil an der gelungenen Reise hatten. Außerdem bekamen wir einen kurzen Einblick in den Unterricht an der ortsansässigen weiterführenden Schule und lernten den idyllischen „Dun A Ri Forest“ kennen.

Fotogalerie: mehr als 1000 Worte!

Bilder sagen bekanntermaßen mehr als 1000 Worte. Überzeugen Sie sich selbst von den wunderschönen Eindrücken der grünen Insel Irland, die die Aueschüler*innen während ihrer Austauschszeit mitgenommen haben.

Text/Bilder: Sven Knöspel