Gruppenbild der Schülervertetung 2019-2020

Das ist unsere neue Schülervertretung!

Alina ist unsere neue Schulsprecherin

Wer wird der neue Schulsprecher? Wer vertritt die verschiedenen Klassenstufen in der Schülervertretung (SV)? Und wer verstärkt den Kreisschülerrat im Auftrag der Aueschule? Die Delegierten der Schülervertretung (Klassensprecher/in), die am Montag (02. September) zum ersten Mal zusammenkamen, mussten bei ihrer ersten Sitzung viele wichtige Vertreter wählen. „Traditionell zum Schuljahresbeginn kommen hier alle Klassensprecher zusammen, um ihre Stimmen für wichtige Ämter in der Schülervertretung abzugeben“, erklärt Holger Meixner, der Verbindungslehrer unserer Schule. Und so lebten unsere Schülerinnen und Schüler für vier Schulstunden ihr ur-demokratischstes Recht aus, indem sie ihre Stimmen abgaben. Kandidaten wurden vorgeschlagen, stellten sich kurz vor, danach machte das Wahlvolk eifrig seine Kreuzchen auf den Stimmzetteln. Insgesamt 16 Positionen mussten neu besetzt werden. Zur neuen Schulsprecherin wurde schließlich Alina da Silva Moitas aus der 9Ga gewählt! Ihre Stellvertreterin kommt aus der 10Ga und heißt Tabea Ademoski.

Gruppenbild der Schülervertetung 2019-2020

Die einzelnen Ämter in der Übersicht

AMT NAME KLASSE
Schulsprecher Alina da Silva Moitas 9Ga