Ehrung für Mathe- und Vorlese-Asse

Ehrung unserer Mathe- und Vorlese-Asse

Unsere Schule ehrte nun im Raum des „Aue-Clubs“ die stolzen Schulsieger des Mathe- sowie des Vorlesewettbewerbs. Hier wurde ihnen gratuliert und ihre Urkunde für die besondere Leistung überreicht.

Mathewettbewerb für unsere achten Klassen

Insgesamt sechs Achtklässlern übergaben Direktorin Sabine Behling und die Schul-Verantwortliche für den Mathewettbewerb, Lehrerin Sabine Fengel, Urkunden über die erfolgreiche Teilnahme am Mathematikwettbewerb des Landes Hessen sowie ein Spiel zum Knobeln. Bereits vor Weihnachten schrieben unsere Achtklässler die Mathe-Klausuren, die auch alle anderen hessischen Schüler der achten Klassen hinter sich bringen müssen. 90 Minuten lang stellten sie sich Aufgaben, die vom Hessischen Kultusministerium erst am Tag der Klausur an die Fachlehrer ausgehändigt wurden. Die Noten fließen in die Mathe-Zeugnisnote ein und sind daher ein ganz wichtiger Gradmesser für die Leistungen im Fach Mathematik.

Wer waren die Besten im Mathewettbewerb?

Rosella Cappeluti (8Gb) löste die schwierigen Aufgaben ganz locker und errang in der Gruppe der Gymnasiasten den ersten Platz. Zweiter dieses Bildungsganges wurde Julian Gabriel (8Gc), Angelina Capasso (8Gb) folgte auf Platz 3. Bei den Realschülern belegte Lenny Kisling (8Ra) den 1. Platz, Zweite wurde Alina Quäling (8Ra). Bei den Hauptschülern rechnete Ditrich Gossen (8Ha) am besten.

Die besten Vorleser unserer Schule

Aus den Händen von Frau Behling und Gymnasialzweigleiterin Gerhild Krause erhielten zudem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des schulinternen Vorlesewettbewerbs Urkunden und Büchergutscheine. Neben dem Schulsieger Raminn Hakimi (6Gb) freuten sich auch Malaika Zaaki (6Ga), Jakob Ensinger (6Gc), Silan Altan (6Fa), Tjure Schoeltzke (6Fb), Matteo Flucke (6Fc), Laila-Marie Bombala (6Fd) und Mert Gündogdu (6Fe) über die Ehrung.

Text & Bilder: Axel Preiss