Weiterer Sport

Noch mehr Sport an unserer Schule

Bevor die Schülerinnen und Schüler unserer Abgangsklassen die Schule verlassen, wird für sie ein Fußballturnier organisiert. In spannenden Spielen messen sich die Klassen miteinander. Als Highlight findet ein Spiel des Siegerteams gegen eine Auswahl der Lehrer statt und bildet so den Abschluss des Turniers.

Schulübergreifende Wettkämpfe

Die Schule auf der Aue nimmt außerdem sehr regelmäßig an schulübergreifenden Wettkämpfen teil. So konnte unsere Schule in den vergangenen Jahren Schulmannschaften in den Bereichen Tennis, Tischtennis, Mädchen- und Jungenfußball sowie Golf melden und erfolgreich an „Jugend trainiert für Olympia“ teilnehmen.

Die Aueschule auf dem Wasser

Etwa 40 Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs haben im Schuljahr 2019/2020 zum zweiten Mal in Folge den Seepark in Niederweimar besucht. Vor dem sonnigen Tag am Badesee hatten wir, wie schon im Jahr zuvor, in der Sporthalle der Schule die Möglichkeit, bewegungsnahe Trockenübungen für den angebotenen Wassersport durchzuführen, um ein schnelleres Erfolgserlebnis auf dem Wasser zu haben. Hier ein paar sehr schöne Bilder dieser ganz besonderen Veranstaltung zu Wasser...