Der Herbst ist da!

Was machen wir in den Ferien?

Celina: Ich fahre in den Ferien für vier Tage zu meiner Oma nach Ulm. Eine Freundin von mir fährt vielleicht auch mit, da wir auf eine Feier eingeladen sind. Wenn ich zurück bin, treffe ich mich mit Freunden und unternehme was mit ihnen.

Malaika: Ich mache in den Herbstferien einen Städtetrip durch Hamburg und besuche dort für ein paar Tage eine Freundin. Außerdem übernachte ich bei meinen Freunden, wenn ich zurück bin.

Almira: In den Ferien fliege ich für eine Woche in die Türkei (Mersin) und besuche dort meine Familie.

Patricija: Ich bin in den Ferien auf einer Geburtstagsfeier und gehe mit Freunden raus. Außerdem fange ich mit meiner Hausarbeit für die Präsentationsprüfung an.

Eine Woche schulfrei - reicht das?

Almira: Ich finde nicht, da zwei Wochen Herbstferien und zwei Wochen Osterferien besser aufgeteilt waren.

Celina: Ich finde nicht, da man in einer Woche nicht genug machen kann.

Patricija: Ich finde eine Woche Herbstferien nicht genug, da ich denke, man kann in dieser Woche nicht viel unternehmen. Man kann sich zwar ausruhen, aber ich finde die Aufteilung von zwei Wochen Herbst- und zwei Wochen Osterferien besser, da man produktivere Dinge machen kann.

Malaika: Es fühlt sich für mich wie ein verlängertes Wochenende an und die Zeit vergeht zu schnell.

Es regnet, es regnet...

Viele wissen nicht was man an Tagen mit schlechtem Wetter tun könnte. Daher haben wir ein paar Ideen gesammelt.

• Plätzchen backen für die kommende Weihnachtsstimmung oder sonstiges Beliebiges
  • Filmeabend oder Serienmarathon
  • Bücher lesen oder etwas für die Schule tun
  • Spieleabend während einer Übernachtung oder einem Treffen
  • an indoor-Aktivitäten teilnehmen

Unser Tipp: Mit Freunden und Familie bereitet alles noch mehr Spaß!

Interviews, Foto-Recherche und Online-Version: Almira (10Ga), Celina, Patricija, Malaika (alle 10Rc)