Ehrung Mathe- und Vorlesesieger
Ehrung Mathe- und Vorlesesieger
Aufregender Tag für die achten Klassen
Unsere Schule ehrte nun in der Mediathek die stolzen Schulsieger des Mathe- sowie des Vorlesewettbewerbs. Hier wurde ihnen gratuliert und Urkunden für ihre besonderen Leistungen überreicht. Insgesamt fünf Achtklässlern übergaben Gymnasialzweigleiterin Gerhild Krause und die Schul-Verantwortliche für den Mathewettbewerb, Lehrerin Vera Reitzel, Urkunden über die erfolgreiche Teilnahme am Mathematikwettbewerb des Landes Hessen sowie ein Spiel zum Knobeln. Bereits vor Weihnachten schrieben unsere Achtklässler die Mathe-Klausuren, die auch alle anderen hessischen Schüler der achten Klassen hinter sich bringen mussten. 90 Minuten lang stellten sie sich Aufgaben, die vom Hessischen Kultusministerium erst am Tag der Klausur an die Fachlehrer ausgehändigt wurden. Die Noten fließen in die Mathe-Zeugnisnote ein und sind daher ein ganz wichtiger Gradmesser für die Leistungen im Fach Mathematik.
Wer waren die besten Rechner?
Jana Danz (8Gc) löste die schwierigen Aufgaben ganz locker und errang in der Gruppe der Gymnasiasten den ersten Platz. Zweite dieses Bildungsganges wurde Lasse Majka (8Ga). Bei den Realschülern belegte Yaren Ücdal (8Ra) den 1. Platz, Zweite wurde Betül Güven (8Ra). Bei den Hauptschülern rechnete Levin Müller (8Hb) am besten.
Unsere Vorlese-Asse
Aus den Händen von Gymnasialzweigleiterin Gerhild Krause erhielten zudem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des schulinternen Vorlesewettbewerbs Urkunden und Büchergutscheine. Neben der Schulsiegerin Nele Klein (6Ga) freuten sich auch Peri Nisa Turhan (6Gb), Fairouz Eltawil (6Gc), Marisol Bonifer (6Gd), Zarina Güven (6Fa), Fynn Küster (6Fb), Yanis Lacatus (6Fc) und Lukas Gärtner (6Fd) über die Ehrung.
Text & Bilder: Axel Preiss / Online-Version: Almira Livan (10Ga)