Schulprojekt gegen Mobbing

Zusammen gegen Mobbing

Am Donnerstag, den 22.02.2024, war der Internationale “Behaupte-dich-gegen-Mobbing-Tag". Aus diesem Anlass standen in der 1. großen Pause in der Mensa unserer Schule zwei große Stellwände, die mit Schimpfwörtern beschrieben waren. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich eine, aus Papier ausgeschnittene Hand nehmen, ihren Namen darauf schreiben und diese dann auf die Schimpfwörter kleben. Am Ende der Pause waren die Schimpfwörter kaum noch zu lesen. Diese symbolische Handlung sollte zeigen, dass wir uns als Schulgemeinde klar gegen Mobbing behaupten. Die Aktion war ein voller Erfolg und wurde vom Anti-Mobbing-Arbeitskreis, der SV und den Sozialpädagoginnen der Schule organisiert.

Text: Elisabeth Gück; Fotos: Axel Preiss; Online-Version: Julian Schledt, Jakob Ensinger (beide 10Gc), Almira Livan (10Ga), Patricija Özer (10Rc)