Sonderpreis durch harten Fleiß - das Video vom Aue-Orchester

Musik in Wiesbaden

Nach der erfolgreichen Rezertifizierung Schule mit Schwerpunkt Musik am 07.03.2024 fand am Mittwoch, 15.05.2024, das Landeskonzert von Schulen in Hessen musizieren im wunderschönen Kurhaus von Wiesbaden statt. Schauen Sie sich auf dieser Seite das Video sowie eine Bildergalerie zu dem "Klasse Klassik"-Event in unserer hessischen Hauptstadt an...

Video: Das Aue-Orchester in Wiesbaden

Auszeichnungen für unser Aue-Orchester

Schulen Hessen musizieren ist eine Veranstaltung des BMU, des Bundesverbands Musikuntericht. Im Februar 2024 fanden zeitgleich in 8 hessischen Orten die Regionalbegegnungwn statt. An der Regionalbegegnung Münster nahmen 8 Ensenbkes und 350 Schüler teil. Aus jeder Regionalbegegnung wurde ein Ensemble ausgewählt im Landeskonzert zu spielen. Zwei dieser Ensembles wurden zusätzlich mit dem Sonderpreis "Klasse Klassik" ausgezeichnet, als herausragendes Ensemble 2024. Die Urkunden wurden vom Kultusminister verliehen. Die beiden ausgezeichneten Ensembles (unser Ensemble und der Oberstufenchor der Oranienschule Widsbaden) haben dazu noch einen Gutschein für Notenmaterial vom Bärenreiterverlag Kassel erhalten.

Großes Dankeschön

Ein großes Dankeschön geht an Frau Krones, Frau Kintopf, Frau Willand, Herr Obmann und Herr Pietsch, die durch ihre engagierte Arbeit diesen Erfolg erst möglich gemacht haben, und natürlich an alle aktiven und ehemaligen Orchesterschülerinnen und –schüler.

Text: Tanja Huter-Knapp / Bilder: Axel Preiss / Online-Version: Jule Groh (10Rc), Luna Giehl (10Gc)