Weihnachts-CD unseres Orchesters

Here comes Santa Claus

Wer kennt ihn nicht – den berühmten englischen Weihnachtsklassiker „Here comes Santa Claus“!? Und nun swingte er auch in den Räumen der Gersprenzhalle bei der CD-Aufnahme aller Instrumentalist:innen der Aueschule. Es herrschte geschäftiges Treiben, da gleich mehrere Ensembles ihre Stücke für die gemeinsame Weihnachts-CD einspielten. Die roten Zipfelmützen und die berühmten Weihnachtsglöckchen von Frau Krones brachten alle Schüler:innen gleich in die richtige Stimmung.

Aueorchester bringt Weihnachts-CD heraus

Das Orchester und das Nachwuchsorchester präsentieren neben den Weihnachtsliedern Stücke von Ottorino Respighi, Filmmusik und einen feurigen, ungarischen Czardas, während die Musikklassen 5 und 6 mit ihren Stücken eine besondere Weihnachtsstimmung erzeugen wollen. Und was gibt es Schöneres als eine mit viel Liebe und Herz selbstgemachte CD? Wer noch ein wirklich kreatives Weihnachtsgeschenk sucht, kann sich direkt an Frau Krones oder einen Musiker unserer Schule wenden.

Hier zwei kleine Hörproben...

Here comes Santa Claus

Winter Wonderland

Frohe Weihnachten wünschen das Orchester, das Nachwuchsorchester, die Musikklassen 5 und 6 sowie Frau Willand (Querflöte), Herr Obmann (Klarinette/Saxophon), Herr Thoma (Trompete/ Aufnahmeleitung), Herr Pietsch (Violoncello/Kontrabass) und Frau Krones ( Gesamtleitung).