Die glorreichen Sieger

Ehrung der Lese- und Rechensieger

Unsere Schule ehrte nun in der Mediathek die stolzen Schulsieger des Mathe- sowie des Vorlesewettbewerbs. Hier wurde ihnen gratuliert und ihre Urkunde für die besondere Leistung überreicht.

Aufregender Tag für die achten Klassen

Insgesamt sechs Achtklässlern übergaben Direktorin Sabine Behling und die Schul-Verantwortliche für den Mathewettbewerb, Lehrerin Vera Reitzel, Urkunden über die erfolgreiche Teilnahme am Mathematikwettbewerb des Landes Hessen sowie ein Spiel zum Knobeln. Bereits vor Weihnachten schrieben unsere Achtklässler die Mathe-Klausuren, die auch alle anderen hessischen Schüler der achten Klassen hinter sich bringen müssen. 90 Minuten lang stellten sie sich Aufgaben, die vom Hessischen Kultusministerium erst am Tag der Klausur an die Fachlehrer ausgehändigt wurden. Die Noten fließen in die Mathe-Zeugnisnote ein und sind daher ein ganz wichtiger Gradmesser für die Leistungen im Fach Mathematik.

Wer war der beste Rechner?

Nelia Schmidt (8Gb) löste die schwierigen Aufgaben ganz locker und errang in der Gruppe der Gymnasiasten den ersten Platz. Zweite dieses Bildungsganges wurde Merle-Sophie Weber (8Gb), Ella Schickedanz (8Gb) folgte auf Platz 3. Bei den Realschülern belegte Furkan Altin (8Ra) den 1. Platz, Zweiter wurde Emre Kar (8Ra). Bei den Hauptschülern rechnete Marcus Miller (8Ha) am besten.

Unsere Vorlese-Asse

Aus den Händen von Frau Behling und Gymnasialzweigleiterin Gerhild Krause erhielten zudem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des schulinternen Vorlesewettbewerbs Urkunden und Büchergutscheine. Neben der Schulsiegerin Susanne Georgens (6Gc) freuten sich auch Kian Nazemi (6Ga), Emma Mieth (6Gb), Kian Tran (6Gd), Mansur Saboori (6Fa), Emir Tekeoglu (6Fb), Lisa Glejm (6Fc), Ayman Al Gunayd (6Fd) und Collin Ballerstein (6Fe) über die Ehrung.

Text & Bilder: Axel Preiss /Online-Version: Tom Susann, Melissa Kovacs (10Gb)